Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

01.03.2017

Magische Mottos 2017

Magische Mottos 2017 - Februar

Projekt bei Paleica.
Zu jedem 1. des Monats wird das neue magische Motto bekannt gegeben.

Im Februar gehts weiter mit dem fantastischen Thema


FENSTER  und  FASSADEN




Ich finde das ein tolles Thema. Auf Fototour musste ich nicht extra gehen; viele Fenster und Fassaden tummeln sich auf meiner Festplatte. Ich habe mich für rein schweizerische Motive entschieden. Hier eine ganz kleine Auswahl davon.

zum vergrössern Klick aufs Bild

Schweiz - ein Erker - typisches Engadinerfenster

Schweiz - unterwegs irgendwo am Zürichsee
Schweiz - Gruyère - Fenster des Künstlers HR. Giger

Schweiz - Fenster & Fassade auf einer Alp im Kt.St.Gallen

Schweiz - Appenzell - typische Appenzeller-Häuser

Schweiz - Kanton Zürich - altes Riegelhaus (ehemalige Poststelle)

Kommentare:

  1. Liebe Esther, deine Sammlung ist so typisch Schweiz, ich war schon oft in der Schweiz und mag diese Holzhäuschen wie das in St. Gallen auf der Alp. Sehr interessant ist dein Innenbild aus Gruyere, mein erster Eindruck war Asien :)

    Liebe Grüße, Bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bee, für deinen Besuch und Kommentar. Freue mich sehr, das dir meine Aufnahmen gut gefallen.
      LG Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther,
    Ich bin hin und weg, begeistert von deiner Sammlung.
    So etwas kann man fast nur bei euch sehen...
    Das von Gruyère - Fenster des Künstlers HR. Giger ist ja spannend...

    Das auf der Alp im Kt.St.Gallen ist sooo schön. Es ist leider etwas lange her seit ich/wir auf der Alp waren..

    Mir gefallen alle deine Fotos zum Thema...

    Liebe Grüsse, Elke
    ---------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen! Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Ausflug auf eine Alp ....
      LG Esther

      Löschen
  3. Liebe Esther,
    was für wunderbare Häuser und Fassaden. Du hast aber auch ganz Besondere (Gruyère) herausgesucht. Die Appenzellerhäuser sind ebenfalls wunderschön. Danke fürs Zeigen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monit für dein liebes Kompliment.
      LG Esther

      Löschen
  4. WOW Esther, die Sammlung ist wunderwunderschön. Ganz heimelig und wohlig wirds mir beim Bild auf der Alp. Da würde ich glatt einziehen wollen. :-)
    Aber warscheinlich sind viele Berge drumherum und dann würde ich wieder meine Ostsee vermissen. Kann ich die Hütte nicht mitnehmen? ;-)

    Danke für deinen Besuch bei mir!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne für deinen Besuch. Ich freue mich so sehr, dass dir meine Aufnahmen gefallen! Gerne darfst du die Hütte an die Ostsee mitnehmen. Bekomme ich dafür ein Badehäuschen? :)
      LG Esther

      Löschen
  5. Das ist ja so toll. Ich war zwar schon oft in der Schweiz, aber nicht in den von Dir präsentierten Regionen, sondern nur im Wallis, im Berner Oberland und im Großraum Basel.

    Besonders das Gigerfenster hat es mir angetan.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike, auch dir lieben Dank für deine lobenden Worte. Mit Absicht hatte ich etwas weniger bekannte Orte gewählt.
      LG Esther

      Löschen
  6. Kann mich nur voller Begeisterung den anderen Kommentaren anschließen! Eine reiche Auswahl an fantastischer Fassaden und entsprechenden Fenstern. Es ist bereits viele Jahre her, dass ich beruflich in Zürich beschäftigt war. Und ich denke sehr gerne daran zurück.

    Liebe Grüßle aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Erica, für deinen Besuch und dein Lob. Ich freue mich, dass dir meine Fotos gefallen. Vielleicht kommst ja mal wieder nach Zürich...?
      LG Esther

      Löschen
  7. wahnsinn, was du für vielfältige fenster und fassaden gefunden hast. richtig schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Paleica für dein Lob. Ich bin echt überrascht von der Begeisterung, die meine Bilder auslösten!
      LG Esther

      Löschen