Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

02.09.2017

Goodbye Caruso

Am 14. August 2017 musste ich meinen lieben Kater Caruso über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Der Abschieds-Schmerz war unerträglich. Noch immer bin ich sehr, sehr traurig und vermisse meinen lieben Freund, der mir so viel Freude gebracht hatte. Ein bösartiger Tumor liess ihm keine Chance auf ein längeres Leben.



Das nachfolgende sehr schöne Gedicht wurde mir zugeschrieben. 
Ich hoffe, dass ich es hier veröffentlichen darf.

         Im Tal des Regenbogens

            Kleines Seelchen in der Nacht,
            hast mir so viel Glück gebracht,
            musstest gehen, bist nun fort,
            weit an einem schönen Ort.
            Regenbogen, Wasserfall,
            grüne Wiesen überall,
            spielen, toben, frohes Treiben
            hier willst Du ganz sicher bleiben.

            Kleines Seelchen warte dort,
            wart auf mich an diesem Ort,
            eines Tages, Du wirst sehen,
            werden wir uns wieder sehen.
            Wenn wir uns dann wieder sehen,
            werden wir gemeinsam gehen,
            in die Ewigkeit, ins Morgen,
            hier gibt es nie wieder Sorgen.
            Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
            denn gemeinsam wollen wir,
            doch die Ewigkeit verbringen.

            Kleines Seelchen in der Nacht,
            hast mir oftmals Freude gemacht,
            Dank, sag ich an dieser Stelle,
            geh nun über diese Schwelle.
            Geh nach Haus zu all den Lieben,
            sie sie warten auf dich drüben,
            mach Dir keine Sorg' um mich,
            Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

            (Autor: Eva Göritz)



Kommentare:

  1. das ist traurig :(
    mein aufrichtiges Beileid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Pasadena für dein Mitgefühl. LG Esther

      Löschen
  2. oh esther das tut mir so leid :(

    AntwortenLöschen
  3. Trost finde ich immer darin, dass mein Begleiter(-in) nicht lange leiden musste, aber ich weiß was Du fühlst.
    Es tut mir so leid :(
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kirsi für dein Mitgefühl. An diesen Gedanken hänge ich mich auch.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen