Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

28.12.2017

Vergiss mich nicht

Ein Projekt von Pat Kerkis Farbkleckse
Jeden zweiten Mittwoch gibt es ein neues Bild.
Gezeigt, resp. fotografiert werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat.


Bild # 09  -  Vergiss mich nicht 
Wer erinnert sich noch an das kleine Büchlein Vergissmeinnicht? Wo liebe Menschen an ihrem Geburtsdatum einen Gruss notierten. Ich fand da eine neuzeitlichere Ausgabe, jeder Tag mit einem Zitat geschmückt.

1. Januar
Denke nie an die Zukunft -
sie kommt früh genug.
Albert Einstein

zum Vergrössern Klick aufs Bild

Vielen Dank für eure Besuche und Kommentare.

Kommentare:

  1. oh, so ein Buechlein kenne ich absolut nicht. Das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe. Man lernt ja nie aus. alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vivi für deinen Besuch. LG Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich komme zu Zeit einfach auch nicht immer gleich dazu, zu antworten. Dabei freut man sich doch, wenn man einen kleinen Gruß oder einen Kommentar bei sich findet.

    Ein wunderschönes Büchlein, ich habe sowas ähnliches mal im Buchladen gesehen.

    Gefällt mir auch, nur mit dem Zukunftszitat von Einstein habe ich so meine Probleme.

    Aber es war ja wohl von Herrn Einstein etwas "lieb" gemeint.

    Lieben Gruß Eva
    und hab ein gutes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, vielen Dank für deinen Kommentar. Mir gehts ebenso, immer fehlt es an der Zeit. Ja, das Zitat muss man ja nicht so ernst nehmen :)du hast die richtige Einstellung dazu.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  3. Liebe Esther,

    Was für ein wunderschönes Büchlein, diese Art kannte ich auch noch nicht. Dir alte Version kannte ich, aber diese mit Zitaten nicht..
    Wunderbar...

    Alles Gute und komm gut ins Neue Jahr 2018 mit deinen Lieben..
    Herzliche Grüsse
    Elke
    _____________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, für deinen Besuch.
      LG Esther

      Löschen
  4. Liebe Esther,
    auch ich habe noch nie von einem solchen Büchlein gehört. Ich finde es allerdings wirklich interessant und ein tägliches Zitat ist eigentlich immer hilfreich gegen den Alltagstrott!
    Alles Liebe und Gute und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2018,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich mags auch, täglich einige Zitate zu lesen.
      LG Esther

      Löschen
  5. Ja klar erinnere ich mich. Während meiner Schulzeit gehörte das Büchlein dazu wie das Poesiealbum. Und dieses will ich dann demnächst einmal als Beitrag bringen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe do, danke für deinen Besuch. Ich muss dann auch mal nach meinem eigenen Büchlein suchen, es ist rot und irgendwo liegts :)
      LG Esther

      Löschen
  6. Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch. Wieder sehr schön in Szene gesetzt.
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Pat. Liebe Grüsse Esther

      Löschen