Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

05.01.2018

Friday-Flowerday 1/18

Auf der Suche nach einem neuen Fotoprojekt für 2018 fand ich zu diesem schönen Projekt 
Friday-Flowerday bei Holunderblütchen
Unschwer zu erraten - jeden Freitag gibt es ein neues Blumenbild.

Danke Helga für dein liebes Willkommen.

Für die erste Ausgabe war ich nun in Zeitnot; 
deshalb ging ich mal mit der Schere bewaffnet auf meinem Balkon "einkaufen".
Meine Erika sind noch immer wunderschön und zwick zwack, eine Vase, etwas drumherum und Kamera gezückt. 
Die Lichtverhältnisse waren prekär, um 15 h sozusagen beinahe Nacht! 

Zum vergrössern Klick aufs Bild


Erika (Calluna Vulgaris)
auch Heidekraut genannt. Es gibt ca. 860 Arten die jedoch 
hauptsächlich in Südafrika beheimatet sind.

Hier noch eine Collage mit Ausschnitten der verschiedenen Aufnahmen


Vielen Dank für eure Besuche und Kommentare.
Liebe Grüsse
Esther


Mehr Information über das Fotoprojekt gibt es
 https://holunderbluetchen.blogspot.ch/

Kommentare:

  1. Ich mag die Erika :-) Ich hatte sie auch schon einmal in der Vase stehen und habe mich gewundert, wie lange sie hält . Tolle Fotos, denen man den Lichtmangel wirklich nicht ansieht !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga für deinen Besuch und dein Lob.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  2. danke für deinen netten Kommentar bei mir. Ich freue mich, so auf einen weiteren Schweizer Blog gestoßen sein, denn ich fühle mich diesem Land sehr verbunden.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Wenn du magst, kannst auf meiner Homepage noch einiges mehr über mich und die Schweiz sehen www.escara-feelings.ch
      LG Esther

      Löschen
  3. Liebe Esther,

    so schöne Blumen hast Du auf dem Balkon. Toll, gefällt mir sehr gut. Unser Garten sieht im Moment überhaupt nicht schön aus. Das Wetter ist auch nicht schön und so sieht irgendwie alles uselig aus.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für deinen Besuch. Ich freue mich, wenn bald der Frühling auf meinem Balkon einzieht :)
      LG Esther

      Löschen
  4. Liebe Esther, einen schönen "schnellen" Strauß hast Du zusammengestellt. Bei mir sind es auch meist im Garten "eingekaufte" Blümchen und dann irgendwie lustig zusammengestellt. Deine Wahl ist wunderbar farbenfroh und harmonisch und passend zur Jahreszeit - ich finde den Strauß sehr gelungen. Schön, dass Du jetzt beim Flowerday mit dabei bist! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar.
      LG Esther

      Löschen
  5. Liebe Esther,
    danke für deinen Kommentar bei mir.
    Schön, dass du jetzt auch beim Friday-Flowerday dabei bist. Ich habe gerade mal ein bisschen auf deinem Blog geschaut und ich bin mir sicher, du wirst uns mit wunderschöne Blumenfotos erfreuen.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Edelgard. Freut mich, dass du dich auf meinem Blog umgeschaut hast. Auf meiner HP escara-feelings.ch kannst noch mehr sehen :)
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen